Einen Tag vor Frühlingsanfang mühsam in der Freihandfotografie ein 360° Panoramabild geknipst, wobei dann beim Erstellen erstaunlich war, daß 110 Bilder gemacht wurden. Das Gebäude zwischen den Hochhäusern und dem gelben Netto, ist die Polizeistation und dahinter, sieht man leider nicht, die Feuerwache von Marzahn.
Ganz leicht schimmert die Hausecke von Kaufland, ganz unten rechts neben dem Hochhaus hervor.
Durch den aggressiven Freischnitt am Uferbereich am Springpfuhlteich, ist nun der Wasserzulauf sozusagen begehbar geworden. Leider ist nicht genügend freigeschnitten worden, denn der Wasserstandsmesser ist von dem ganzen Gestrüpp verdeckt....
Freitag der 13. – .......zwischen den ganzen Hochhäusern gibt es nicht nur Spielplätze und Wiesen, sondern auch eine Erhebung, die man als Hügel bezeichnen könnte. Wieder einmal ist beim vorbeilaufen diese Erhöhung hoch, wenn aber oben steht, sieht das alles flach aus.
Sind das Hasenspuren im Sand?
Da nun großzügig am Springpfuhlteich der Uferbereich freigeschnitten wurde, gibt es von dieser Stelle ein schönes 360° Panoramabild. Die Baumstrümpfe gehören zu der schon mit neuen Trieben wachsenden Weide, wobei die Weide im Jahr 2017 beim Sturm "Xavier" gekürzt wurde.
Der Zusammenbruch der Weide aus dem Jahr 2017, gibt es als GIF-Animation im "Info-Tempel".
An diesem Sonntag – Internationaler Frauentag – ging es auf das Dong Xuan Center Gelände und von dort über einen verwinkelten Bereich und plötzlich war man draußen und stand vor dem Eingang Am Wasserwerk 22. Von hier aus ist nicht ersichtlich, daß man auf das Dong Xuan Center kommen könnte.
Wer hätte es gedacht, sowas gibt es noch, Schlaglöcher gefüllt mit viel Wasser. Dies ist der Klüsserather Weg.
Im Industriegebiet von Marzahn, an der Marzahner Chaussee, nahe der Bauarbeiterklinik, ein Blick auf den S-Bahnhof Springpfuhl mit den dahinterliegenden großen 24-Etagen-Hochhäusern von Springpfuhl.
Sonnenuntergang im Gange.
Obwohl das große Gebäude an der Allee der Kosmonauten durch die Bürger gut besucht ist, weil dort einquartiert ist das Finanzamt von Marzahn und Jobcenter von Marzahn, ist der hintere Bereich vom Industriegebiet nie so recht erkundet worden.
Im Sommer 2019 war vom weiten immer zu sehen gewesen, daß in der Beilsteiner Straße Abrißarbeiten stattfinden und nun sieht man nur noch einen riesigen ausgeschütteten Berg. Kommt im Bild nicht ganz so herüber, wie in Wirklichkeit gesehen wurde..
Schwerstarbeit – über 2 Stunden lang manuelles bildweises zuweisen der Kontrollpunkte, damit dieses 360° Panoramabild einigermaßen korrekt zusammengesetzt werden konnte (obwohl ausreichend Einzelbilder, versagte die Automatik).